Für Eure Jahresplanung +++ Wir haben Urlaub vom 16.02.2018 bis 18.02.2018 +++ vom 12.06.2018 bis 21.06.2018 +++ vom 14.09.2018 bis 30.09.2018 +++

Philosophie

 

Das Leben mit dem Tier, bestimmt unser Leben im Alltag.

Wer Tier und Pflanzen liebt und schätzt, kann auch Menschen lieben und schätzen.
 
 
Was wir nicht machen!
 
Stachelhalsband
Das Stachelhalsband (bzw. Klauenhalsband) verwenden wir nicht. Angeschliffene Halsbänder dieser Art verbieten sich von selbst.
 
Elektrogerät
Das sogenannte Teletakt-Gerät kommt bei uns nicht zum Einsatz.
 
Prüfungen
Wir selbst dürfen Prüfungen noch nicht abnehmen. Dazu sind lediglich VDH-Vereine zugelassen; wir helfen dabei aber gern weiter Prüfungen im VDH abzulegen.
 
Kampfhunde
Wir mögen diesen Begriff nicht, aber dennoch behalten wir uns bei den einschlägigen Rassen eine Überprüfung des einzelnen Hundes vor, bevor wir einer Ausbildung zustimmen.
 
Schutzdienst
Im Schutzdienst kann sehr schnell sehr viel falsch gemacht werden. Da es uns widerstrebt, ohne erfahrene Schutzdiensthelfer eine solche Ausbildung anzubieten – unser Platz ist auch etwas zu klein dafür - , verweisen wir auf geeignete Hundevereine. Wir sind übrigens davon überzeugt, dass Hunde beim Schutzdienst nicht zu beißwütigen Bestien ausgebildet werden.
 
Der Mensch macht den Hund zum "Beisser" !
   
© ALLROUNDER